Del Toro: Nichts ist offiziell!

dtregEmpire veröffentlichte gestern ein Interview mit Guillermo Del Toro, dem derzeitigen #1 Kandidat auf der Liste der möglichen Regisseure für die anstehende HOBBIT-Verfilmung.

Viele Internetseiten berichteten kürzlich, dass Del Toros Vertrag mit New Line unterschrieben und alles in Sack und Tüten ist, und dass die Studios mit der Ankündigung warten, bis der Autorenstreik vorbei ist. Nun, der Streik ist vorbei - und NICHTS ist in Sack und Tüten.

"Ich wünschte es wäre definitiv, aber das ist es nicht," sagte er dem Blatt. "Es ist immer noch im Gespräch, aber es muss noch einmal alles sehr genau geprüft und Feinheiten abgestimmt werden. Es ist gewiss noch nicht gewiss ... Aber was mich betrifft, so wäre ich [wenn es denn definitiv wäre] in 10 Sekunden abfahrbereit!"

Auf die kürzlich eingereichte Klage des Tolkien Estates gegen New Line Cinema und dem daraus resultierenden möglichen Aufschub des Projektes sagte er:

"Ich habe davon gehört, aber ich sehe dem sehr gelassen entgegen. Seit dem diese Meldung die Runde machte, habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Anwalt oder meinen Managern gehabt. [...] Was mich angeht, so bin ich immer noch an Bord. Ich brauch mir also keinen Sorgen machen."

Auf die Frage, ob er (im Falle, dass er Regisseur wird) die originale Cast auf den HERR DER RINGE-Filmen wiederholen würde, sagte er begeistert: "Ja, auf alle Fälle." Er sagte weiter, er möge die Charaktere überaus gerne, was es wiederum spannend für ihn macht, die Sache zu übernehmen.

Den Of Geek führte ebenfalls ein Interview, allerdings mit Andy Serkis, dem Mann, der Gollum durch sein Talent und seine Stimme in den HERR DER RINGE-Filmen Leben eingehaucht hat. Zum HOBBIT äußerte er sich kurz:

"Wenn der HOBBIT in die Tat umgesetzt werden sollte (und es gibt genug Gründe, das du glauben), dann wäre ich bestimmt dabei. Gollum spielt immerhin eine große Rolle im HOBBIT."

UPDATE vom 18. Feb 2008: An einer anderen Stelle ist bei EMPIRE ein neues Interview aufgetaucht. Die deutsche Übersetzung findet ihr hier. Interessant: Er liebt Jacksons Stil, Fantasy-Filme wie reale Geschichte zu erzählen.

Trackback URL:
https://hobbit.twoday.net/stories/4709027/modTrackback

Mae Govannen!

Endlich hat sich was getan und es ist offiziell mit dem Hobbit. Hier lest ihr die neuesten News über die anstehende Verfilmung!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
10
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 23:31

herr-der-ringe-film.de News

www.herr-der-ringe-film.de schließt die Pforten
Am Ende aller Dinge – Heute möchte ich Euch schweren...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 8. Dez, 09:13
BUCHKRITIK: MIT DEM HOBBIT UNTERWEGS – EIN SKIZZENBUCH
Nach seinem von Fans gefeierten Artbook mit Skizzen...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 23. Sep, 16:38
Ardapedia - Neues Zuhause gesucht
Aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir ein neues...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 7. Sep, 15:50

Der Hobbit Offizieller Film Blog


Am Anfang
By the Way
Cast
Die erste PM
Filmkonzerne und ihre Probleme
Musik
Rechtsstreit
Rumors
Streiks
Umsetzung
Vor dem Start
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren