Alte News - Neue Umfragen

pjprod

Ein Artikel von portfolio.com beleuchtet die Gründe für die Entscheidung, Peter Jackson nur als Produzent einzusetzen.

Laut dem Artikel soll Peter Jackson durch den neuen Deal $40 Millionen plus machen. Im Artikel heißt es außerdem, das New Line Cinema für den Vertrieb des Hobbits in Amerika verantwortlich sein wird, MGM durch Fox für die restliche Welt.

Einige Experten beziehen die schnelle Entscheidung auch auf den Golden Kompass und dessen relativen Misserfolg am BoxOffice. Von vielen Christen wurde der Film als ketzerisch betitelt, und damit hängen die weitere Verfilmung und der Abschluss der Trilogie in der Schwebe.

Nach Ken Kamins, dem Manager Peter Jacksons, kam alles Anfang des Jahres zu Stande, während eines Treffens von PJ, Fran Walsh und Kamins mit Harry Sloan, Vorsitzender von MGM. Dort hat PJ zum ersten Mal die Idee eines Hobbit-Zweiteilers auf den Tisch gebracht. "Harry war ganz aufgeregt und ich denke es war dieser Moment, der Harry dazu bewegte, zu New Line zu sagen: 'Ich möchte nicht, dass der Hobbit ins Rollen kommt, solange wir nicht herausfinden, wie wir Peter Jackson ins Boot holen können'", sagte Kamins.
Dann soll es den heute legendären Anruf aus Cannes gegeben haben, indem Michael Lynee, Vorsitzender von New Line, Peter anrief und mit ihm in einem 90-minütigen Gespräch kreativ über die Entstehung des Hobbits zu reden.

Derweil arbeite Peter Jackson an seinem Film IN MEINEM HIMMEL (The Lovely Bones), der noch zu Ende gedreht werden muss und dann in die Postproduktion geht. Das Herausfordernste an dem Film sei die Simulation des Himmels.
Danach stehe das "TinTin"-Projekt (Tim und Struppi) zusammen mit Steven Spielberg auf dem Plan.

Als mögliche Regisseure stehen auch hier Sam Raimi, Guillermo del Toro und Alfonso Cuaron. Die Möglichkeit, die Wingnut-Truppe wenigstens das Schreiben des Scriptes zu überlassen, wird als einzige Zuarbeit am Hobbit gesehen - zumal es zur Zeit Streik in der Schreibergilde Hollywoods gibt.

Nebenbei hat THEONERING einen Pool gestartet, in dem bisher 90% der Abstimmenden sagten, sie würden extra noch einige Jahre warten, falls Peter sich doch entscheiden sollte, Regie beim Hobbit zuführen.

Trackback URL:
https://hobbit.twoday.net/stories/4553405/modTrackback

Mae Govannen!

Endlich hat sich was getan und es ist offiziell mit dem Hobbit. Hier lest ihr die neuesten News über die anstehende Verfilmung!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
23
24
25
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 23:31

herr-der-ringe-film.de News

www.herr-der-ringe-film.de schließt die Pforten
Am Ende aller Dinge – Heute möchte ich Euch schweren...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 8. Dez, 09:13
BUCHKRITIK: MIT DEM HOBBIT UNTERWEGS – EIN SKIZZENBUCH
Nach seinem von Fans gefeierten Artbook mit Skizzen...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 23. Sep, 16:38
Ardapedia - Neues Zuhause gesucht
Aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir ein neues...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 7. Sep, 15:50

Der Hobbit Offizieller Film Blog


Am Anfang
By the Way
Cast
Die erste PM
Filmkonzerne und ihre Probleme
Musik
Rechtsstreit
Rumors
Streiks
Umsetzung
Vor dem Start
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren