Mittwoch, 21. Mai 2008

Geht es nach dem HOBBIT weiter?

Auch Mary Parent, die Chefin für die internationalen Angelegenheiten bei MGM meldete sich zu Wort. Neben der Fortsetzung der BOND-Reihe und einem Sequel zu PINK PANTHER plant man ein Remake von FAME und ein Remake von ROBOCOP, wahrscheinlich in 3D. Zum Hobbit sagte sie, dass der Zweiteiler 2011 und 2012 in die Kinos kommt – und dass danach vielleicht noch mehr kommen wird. „Es sind 80 Jahre zwischen dem Ende des HOBBITS und dem Anfang des HERR DER RINGE“, sagt Sloan, der Geschäftsführer. „Denken Sie nur an das Franchise.“ Was diese Filme beinhalten sollen und ob sie überhaupt geschehen werden, ist bislang völlig unklar.

Für diese Aussage gibt es keine Quelle, nur ein Post auf einem Messageboard. Sollte sich die Meldung offiziell bestätigen, werdet ihr es hier erfahren!

UPDATE:
Im Messageforum von TORnet findet man den kompletten Artikel: Leider aber ohne explizite Quellenangabe. So meinte Harry Sloan, der MGM seit 2005 leitet: "MGM muss auf eigenen Beinen stehen. Filme wie DER HOBBT sind gewaltige Gelegenheiten dafür." Die Zitate stammen wahrscheinlich aus der selben Pressekonferenz auf die hier und hier schon eingegangen wurde.

Arwen und Aragorn zurück nach Mittelerde?

Variety berichtet, dass die Vorproduktion für die HOBBIT-Filme begonnen hat. Es wird erwartet, dass Fran Walsh und Philippa Boyens das Script schreiben, und Peter Jackson und del Toro die Fäden in der Hand haben.

Um Charakter aus der RINGE-Trilogie wieder auf die Leinwand zu holen, haben Sir Ian McKellen (GANDALF) und Andy Serkis (GOLLUM) bereits zugesagt; Viggo Mortensen stehe in Gesprächen mit Del Toro. Del Toro bemerkte außerdem, dass letztlich alle „alten“ Darsteller aus der RINGE-Trilogie irgendwie am Script beteiligt sein werden. Genaueres wird aber erst in einer Woche erwartet. Er lege viel Wert darauf, so viele wie möglich wieder an Bord holen zu können.

Liv Tyler wurde von IGN gefragt, in wie ihre Chancen für ein Mitwirken am HOBBIT stehen. Sie sei sich sicher, im HOBBIT nicht aufzutauchen, wäre sich aber nicht so sicher über den „Brücken-Film“. Sie erwähnte die Anhänge des HERR DER RINGE und Geschichten aus dem Silmarillion als Quellen für einen möglichen Arwen-Stoff. Wenn sie gefragt würde, „bin ich auf dem Weg zum Ticketschalter und im Flieger. Es war eine magische Erfahrung und es war eine einmalige und tolle Sache.“ Es ist also nur noch eine Frage der Zeit und des Scriptes, bis Arwen auf die Leinwand zurück kehrt.

Damit können wir beruhigt sein: Das HOBBIT-Projekt kommt immer stärker ins Rollen.

Mae Govannen!

Endlich hat sich was getan und es ist offiziell mit dem Hobbit. Hier lest ihr die neuesten News über die anstehende Verfilmung!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
22
23
26
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 23:31

herr-der-ringe-film.de News

www.herr-der-ringe-film.de schließt die Pforten
Am Ende aller Dinge – Heute möchte ich Euch schweren...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 8. Dez, 09:13
BUCHKRITIK: MIT DEM HOBBIT UNTERWEGS – EIN SKIZZENBUCH
Nach seinem von Fans gefeierten Artbook mit Skizzen...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 23. Sep, 16:38
Ardapedia - Neues Zuhause gesucht
Aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir ein neues...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 7. Sep, 15:50

Der Hobbit Offizieller Film Blog


Am Anfang
By the Way
Cast
Die erste PM
Filmkonzerne und ihre Probleme
Musik
Rechtsstreit
Rumors
Streiks
Umsetzung
Vor dem Start
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren