Montag, 4. Februar 2008

Del Toro nur zu 99% sicher

dtregNachdem wir grade über Del Toro und den Ereignissen der letzten Tage berichtet haben, ist bei totalfilm.com ein neues Interview vom Meister persönlich aufgetaucht, in dem er wieder einmal alles sehr relativierend darstellt und der Presse den Wind aus den Segeln nimmt.

Nun, die Wahrheit ist, dass die Sache mit dem HOBBIT zu früh an die Öffentlichkeit gelangte und somit noch nicht sicher ist. [...] Die Wahrheit ist, das ich es erst erfahren werde, wenn wir die endgültigen Worte gewechselt haben und ich offiziell an Bord bin. Ich denke, es passiert oft, das solche Gerüchte sich letztendlich irgendwie bewahrheiten, und ich denke nicht, das der Weg zum HOBBIT mühseelig sein wird. Jedoch, wisst ihr, es könnte auch nie passieren ... oder vielleicht doch?

Desweiteren äußert sich Del Toro zu seinen bisherigen Tolkien-Erfahrungen:

Ich würde es großartig finden, den HOBBIT zu verfilmen. Als ich 11 Jahre alt war, kaufte ich alle Tolkienbücher, die damals in Mexiko zu kriegen waren. Jedoch, das einzige was ich damals gelesen habe, war der HOBBIT... und es hat einen starken Eindruck hinterlassen.

Wisst ihr, das Besondere am Hobbit ist, dass er - falls er geschehen sollte - sich mehr als alle anderen Bücher als Märchen ansehen lässt. Ich liebe diese Idee nach Hitchcock: Ein sehr ordentlicher und braver Charakter mit einem begrenzten Horizont wird auf eine Reise mit genommen, die durch Gefahr, Schmerz und Verlust seine Ansichten verändert. Und daher ist es für mich eine sehr kraftvolle Geschichte.


Man kann nach diesen Worten also davon ausgehen, das der HOBBIT-Deal noch nicht komplett abgesiegelt ist, die Initiatoren aber hart am Arbeiten sind, weiteres durchzusetzen.
Desweiteren lassen Del Toros Worte auf eine eigene Erzählweise deuten, mehr á la PANS LABYRINTH oder der mysteriösen Stimmung, die im neuen
HELLBOY II Trailer zu spüren ist.
Eins wird jedoch sicher: Wenn es Del Toro wird, kann man absolut keinen Peter Jackson erwarten!

TinTin hat begonnen - Peter Jackson beschäftigt!

Die Arbeiten zu der Realverfilmung von TINTIN - hierzulande besser bekannt unter dem Namen DIE ABENTEUER VON TIM UND STRIPPI - haben begonnen.

serkjack

Das berichtete das Franchise-Magazin EMPIRE.

Die Redakteure des Blattes hatten die Gelegenheit, ein Gespräch mit Andy Serkis zu führen, in dem er sich zu TINTIN und ein wenig zum HOBBIT äußerte. Dem Bericht nach werden die TINTIN-Filme in einer Trilogie abgedreht. Peter Jackson und Steven Spielberg werden jeweils einen Teil drehen, ein dritter Regisseur steht noch zur Disposition.

Anscheinend fand ein Treffen in den neuseeländischen Produktionsstätten von AVATAR, James Camerons neuen 3D-CG Science-Fiction Streifen, statt, an dem auch Peter Jackson und Steven Spielberg beteiligt waren. Das lässt schließen, dass bei TINTIN wahrscheinlich dieselbe oder ähnliche 3D-Technik benutzt werden wird, wie auch bei Camerons neuem Film.

tintin1

Serkis sagte dazu: "Du befindest dich an einem nackten, leeren Set, mit Leuten um dich herum, die alle blaue Lycra-Anzüge mit Punkten drauf tragen. Aber auf dem Monitor sieht der Regisseur ein vollkommen gerendertes, dreidimensionales, virtuelles Set, in dem die Schauspieler in ihren Charaktere zu sehen sind."

Das Blatt stellt zudem die interessante Frage auf, ob James Cameron auf Grund der frühen Zusammenarbeit nicht der dritte Regisseur für TINTIN sein könnte.

Zu einer eventuellen Rückkehr als Gollum in der kommenden HOBBIT-Verfilmung äußerte sich Serkis leidenschaftlich: "Ich denke, es würde sehr schwer für mich werden, die Gelegenheit abzuschlagen, noch einmal Gollum spielen zu dürfen, denn er ist wahrlich zu einem Teil von mit geworden. Ob zum Vor- oder Nachteil, er ist immernoch präsent."

In Ergänzung zu dem Interview gibt es in der aktuellen Ausgabe des Magazins einen Bericht über den Hobbit. Hier ist mehr darüber zu lesen.

Damit steht also offiziell fest, das Peter Jackson als Regisseur für TINTIN antritt, und ab sofort mit der Postproduktion von THE LOVELY BONES und dann aktiv in den Dreharbeiten der der neuen Sentations-Trilogie beschäftigt sein wird. Desweiteren lassen sich offensichtlich Spekulationen über die Art und Weise der kommenden Dreharbeiten für den HOBBIT ableiten.

Mae Govannen!

Endlich hat sich was getan und es ist offiziell mit dem Hobbit. Hier lest ihr die neuesten News über die anstehende Verfilmung!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
10
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 23:31

herr-der-ringe-film.de News

www.herr-der-ringe-film.de schließt die Pforten
Am Ende aller Dinge – Heute möchte ich Euch schweren...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 8. Dez, 09:13
BUCHKRITIK: MIT DEM HOBBIT UNTERWEGS – EIN SKIZZENBUCH
Nach seinem von Fans gefeierten Artbook mit Skizzen...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 23. Sep, 16:38
Ardapedia - Neues Zuhause gesucht
Aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir ein neues...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 7. Sep, 15:50

Der Hobbit Offizieller Film Blog


Am Anfang
By the Way
Cast
Die erste PM
Filmkonzerne und ihre Probleme
Musik
Rechtsstreit
Rumors
Streiks
Umsetzung
Vor dem Start
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren