Cast

Freitag, 27. Juni 2008

Andy Serkis bestätigt wiederholt HOBBIT

Im BBC-Radio äüßerte sich Andy Serkis wiederholt über seine Engagement in DER HERR DER RINGE-Trilogie, über den Prozess des Motion Capturings, sein Engagement in TIN TIN (Tim und Struppi) und über seine kommende Beteiligung am HOBBIT.

Doug Jones "inoffiziell" bestätigt

In einem Interview mit IESB.net verriet Regisseur Guillermo del Toro, dass Doug Jones eine Rolle im HOBBIT bekommen wird. Del Toro setzt Doug Jones in seinen Filmen regelmäßig ein, weil der die körperlichen Voraussetzungen für allerlei Fabelwesen mitbringt. Jones ist sehr groß und extrem schlank.

"Ja, ich denke er wird dabei sein. Und ich mache es ihm nicht leicht. [...] Er wird leiden und viele Stunden in der Maske verbringen. Das ist alles was ich sagen kann." Doug Jones erwiderte darauf lachend: "Und was ist jetzt neu daran?"


Doug Jones war zuletzt zu sehen in u.a. 'Hellboy II: The Golden Army', 'Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer', 'Lady in the Water', 'Pans Labyrinth', 'Men In Black'. Außerdem hatte er Rollen in TV-Serien wie 'Buffy' und 'CSI'.

Viggo Mortensen will zurück nach Mittelerde

Gegenüber dem Las Vegas Review-Journal äußerte sich Viggo Mortensen über ein mögliches Engagement im HOBBIT.

"Ich will gar nicht, dass ein anderer Schauspieler in die Rolle schlüpft, die ich damals für Peter Jackson gespielt habe. Und ich habe durch diese Erfahrung viele neue Freunde gefunden", so der Schauspieler im Interview.

Seine Rolle kommt im Buch DER HOBBIT offiziell nicht vor, es bestehe aber nach einigen Interviews mit GDT und PJ die Möglichkeit, ihn in Sekundärhandlungen und im zweiten Film unterzubringen.

Freitag, 6. Juni 2008

Who the f*** is Bilbo?

ITN Headline News hat einen Bereicht über das neueste HOBBIT-Gerücht Nr. 1 auf youTube gepostet: Wird James McAvoy Bilbo Beutln? Die haben ihn und Regisseur Guillermo del Toro dazu befragt:



Voller Zynismus über die laufenden Gerüchte, antwortet Del Toro auf die Frage, ob James McAvoy den Hobbit spielen werde: "Nein, ich werde den Hobbit spielen, und man wird mich ohne Hemd zusehen bekommen." Aber zum Ernst der Lage sagt er: "Im Moment bin ich mir [über seine Besetzung] genauso sicher, wie er es ist."

Interessant sind auch die Äußerung über die Zusammenarbeit zwischen PJ und GDT: "Peter respektiert meine Arbeit, denn er weis, dass ich die Welt liebe, die er kreiert hat. Gleichermaßen weiß er aber, dass ich sie zu einem bestimmten Teil verändern muss, um es meine eigene zu machen."

Wie aber schon vorher bekannt gewesen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass vor Weihnachten diesen Jahres etwas über die Besetzungs Bilbos von offizieller Seite kommt.

Donnerstag, 5. Juni 2008

HOBBIT-Besetzung als Weihnachtsgeschenk

Die Castgerüchteküche brodelt. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das Internetmagazin IGN befragte Regisseur Del Toro zu diesem Thema. Der, jedoch, hält sich noch recht bedeckt. Es gibt aber trotzdem einen Grund zur Freude:

Als er gefragt wurde, ob der bisherige Fan-Favorit James McAvoy, der Faun aus Narnia I, für die Rolle des Bilbo Beutlin vorgesehen sei, antwortete Del Toro: "Noch nicht. Zu dem jetzigen Zeitpunkt ist es weder James McAvoy, noch Jack Black, noch Daniel Radcliffe. Es gibt also nichts zu befürchten oder zu feiern. In 6 Monaten sollten wir das aber wissen. Wir werden versuchen, die Besetzungen als Weihnachtsgeschenk bekannt zu geben."

Bis Weihnachten brodelt die Gerüchteküche also weiter!

Mittwoch, 4. Juni 2008

Christopher Lee bereit für den Hobbit

In einem Interview mit EmpireOnline sagte Christopher Lee, der in der HERR DER RINGE-Trilogie den Zauberer Saruman verkörperte, dass er hofft, für den HOBBIT nocheinmal in seine Rolle schlüpfen kann. Der mitlerweile 86-jährige Schauspieler könnte laut Angaben des Magazins eher im zweiten Film erscheinen.

Christopher Lee hat bekanntermaßen ein enormes Wissen über Tolkien Universum. "Ich habe die Bücher wieder und wieder gelesen. Ursprünglich sind Saruman der Weiße und die restlichen Zauberer, oder Istari, wie sie genannt werden, unsterblich. Es gab 5 von ihnen, zwei davon tauchten nie auf, und den Dritten, Radagast den Braunen, sieht man nie - also sind es im Grunde zwei Zauberer. Sie wurden auf die Erde gesandt und sind gradezu unsterblich. Als alles begann, war Saruman der nobelste, der beste, der mutigste, der verlässlichste und der vertrauenswürdigste von allen. Er war die Nummer eins. Aber irgendwann und irgendwie wendet er sich. Es ist nirgendwo wirklich erklärt, aber wahrscheinlich auf Grund des Palantírs (diese magische Kristallkugel) erkennt er, dass, wenn Sauron dazu in der Lage, er dies auch sein könnte. Und so möchte er selbst der Herr der Ringe werden."

"Zu sehen, wie diese Verwandlung von Gut nach Böse von statten ging, interessiert mich seht. Und ja, ich werde selbstverständlich in meiner Rolle wiederkehren, sollte ich gefragt werden."

Christopher Lee in seiner Rolle als Zauberer im kommenden HOBBIT-Film ist also so gut wie sicher.

Sonntag, 1. Juni 2008

Jack Black wird kein Hobbit

Nach dem sich Peter Jackson und Guillermo del Toro letzte Woche die Ehre gaben, zusammen mit Fans einen Chat mit grundlegenden Fragen rund um die anstehende Verfilmung des HOBBITs zu führen, glühen die Foren und Chats nur so vor Spekulationen. Allen voran natürlich die Frage über die Besetzung der Hauptrolle BILBO BEUTLIN. Neben den Namen James McAvoy und Daniel Radcliffe fiel auch Jack Black als mögliche Besetzung für den Haupt-Hobbit.

In einem Interview mit MTV bestritt er jedoch dieses Gerücht: "Nein, nein. Es gibt keine Gespräche darüber." Auch del Toro wies die Spekulationen zurück:

"Wir werden keine Rolle casten, solange das Drehbuch nicht fertig geschrieben ist. Punkt. Daher wird es auch in der Nahen Zukunft keine Gespräche mit Schauspielern über die Besetzung Bilbos geben. Die Seiten kommen zuerst. [...] Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es von mir."

An anderer Stelle bemerkte er bereits, dass es mit höchster Wahrscheinlichkeit noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis erste Besetzungen bekannt gegeben werden.

Mittwoch, 28. Mai 2008

Bilbo ist gefunden... so halb!

EMPIRE ONLINE berichtet, das der Darsteller für Bilbo Beutlin gefunden sei.

Zu dem Magazin sagte Del Toro: "Wir schreiben [das Script] basierend auf [Ian Holms Darstellung des Bilbo], aber davon ab haben wir schon eine Vorstellung [wer ihn verkörpern könnte]. Ich kann ihnen sagen, dass es sich lediglich um ein paar Namen dreht, über die wir uns alle einig sind. Und zu unserer ersten Wahl sagten wir alle, einheitlich und fast magisch, den selben Namen!"

Allerdings, so Del Toro, müssen sich die Fans noch mindestens ein Jahr (!) gedulden, bevor irgendwelche Castvorschläge an die Öffentlichkeit kommen.

EDIT (29.05.2008):
Die ersten Castvorschläge wurden auch schon genannt. herr-der-ringe-net nannte Martin Freeman, andere Quellen hingegen räumen James McAvoy, dem Faun in Narnia - Teil 1, eine große Chance ein (hier, hier und hier).

Mittwoch, 21. Mai 2008

Arwen und Aragorn zurück nach Mittelerde?

Variety berichtet, dass die Vorproduktion für die HOBBIT-Filme begonnen hat. Es wird erwartet, dass Fran Walsh und Philippa Boyens das Script schreiben, und Peter Jackson und del Toro die Fäden in der Hand haben.

Um Charakter aus der RINGE-Trilogie wieder auf die Leinwand zu holen, haben Sir Ian McKellen (GANDALF) und Andy Serkis (GOLLUM) bereits zugesagt; Viggo Mortensen stehe in Gesprächen mit Del Toro. Del Toro bemerkte außerdem, dass letztlich alle „alten“ Darsteller aus der RINGE-Trilogie irgendwie am Script beteiligt sein werden. Genaueres wird aber erst in einer Woche erwartet. Er lege viel Wert darauf, so viele wie möglich wieder an Bord holen zu können.

Liv Tyler wurde von IGN gefragt, in wie ihre Chancen für ein Mitwirken am HOBBIT stehen. Sie sei sich sicher, im HOBBIT nicht aufzutauchen, wäre sich aber nicht so sicher über den „Brücken-Film“. Sie erwähnte die Anhänge des HERR DER RINGE und Geschichten aus dem Silmarillion als Quellen für einen möglichen Arwen-Stoff. Wenn sie gefragt würde, „bin ich auf dem Weg zum Ticketschalter und im Flieger. Es war eine magische Erfahrung und es war eine einmalige und tolle Sache.“ Es ist also nur noch eine Frage der Zeit und des Scriptes, bis Arwen auf die Leinwand zurück kehrt.

Damit können wir beruhigt sein: Das HOBBIT-Projekt kommt immer stärker ins Rollen.

Dienstag, 22. April 2008

Ian McKellen und Del Toro

mckhIan McKellen ist einer der wenigen Hollywood- und Bühnendarsteller, die sich regelmäßig persönlich an ihre Fans wenden. Sir Ian sogar auf dem modernsten Weg: Über einen Q&A-Teil seiner Website.

Am 16. April fand sich folgende Nachricht vor:

Q: Neueste Nachrichten berichten davon, dass Guillermo Des Toro den HOBBIT verfilmen wird. Obwohl für jeden Fan die beste Wahl wohl mit Peter Jackson getroffen wäre, glaube ich, dass Del Toro ein angemessener Nachfolger ist. Ich habe kürzlich ein Essay über seinen Film PANS LABYRINTH geschrieben und frage mich, ob Sie den Film auch gesehen haben? Finden Sie auch, dass seine Filme einen unverkennbaren und sehr aussagekräftigen Stil haben?

A: Ich bin einer der Vielen, der Pans Labyrinth bewundert. Del Toros Vorstellungsgabe wird sehr gut mit der von Tolkien funktionieren. Ich freue mich darauf, sein Drehbuchentwurf für den HOBBIT zu lesen. Wir stehen zur Zeit in Verbindung und hoffen eine gemeinsame Arbeit in Mittelerde in 2010.

Mae Govannen!

Endlich hat sich was getan und es ist offiziell mit dem Hobbit. Hier lest ihr die neuesten News über die anstehende Verfilmung!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Web Counter-Modul

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 23:31

herr-der-ringe-film.de News

www.herr-der-ringe-film.de schließt die Pforten
Am Ende aller Dinge – Heute möchte ich Euch schweren...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 8. Dez, 09:13
BUCHKRITIK: MIT DEM HOBBIT UNTERWEGS – EIN SKIZZENBUCH
Nach seinem von Fans gefeierten Artbook mit Skizzen...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 23. Sep, 16:38
Ardapedia - Neues Zuhause gesucht
Aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir ein neues...
cirdan@herr-der-ringe-film.de (Cirdan) - 7. Sep, 15:50

Der Hobbit Offizieller Film Blog


Am Anfang
By the Way
Cast
Die erste PM
Filmkonzerne und ihre Probleme
Musik
Rechtsstreit
Rumors
Streiks
Umsetzung
Vor dem Start
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren